[Debian]:nochmal 2te Netzwerkkarte

Hallo Listenbewohner !

ich habe weiterhin Probleme meine 2te Netzwerkkarte ans laufen zu
bringen !
Ich habe nun 2 PCI Netzwerkkarten in dem Rechner.
Beide gleichen Typs (Realtek 8139)
Die erste läuft Prima und nun habe ich die 2te eingebaut.
1.: eth0 wurde auf einmal eth1
2.: die neue Karte wurde automatisch eth0 was nicht weiter schlimm ist.
    Ich hab das Kabel umgesteckt und gut war.

Aber: wie und wo teile ich dem Rechner nun mit das er nun noch ein eth1
hat
Und wie weise ich der karte eine IP zu ?
Ich habe jetzt in der lilo.conf mit der append=rtl8139,11,0x740 versucht
dem Rechner zu sagen dasser noch eine Karte hat.
Aber ich weiss noch nichteinmal ob diese zeile nun richtig ist.

ich würde gerne mit den Armen wedeln und um Hilfe 'schreien' aber es
hört eh keiner. Das Dumme an der Sache ist, das ich Freitag ADSL bekomme
und dann die Karte in Betrieb haben möchte. Weil:250,- im Monat für
'geht nich' ist etwas zu viel..

Didi