Re: [Debian]:nochmal 2te Netzwerkkarte

On Thu, Feb 17, 2000 at 09:34:56AM +0100, Dietmar Radtke wrote:
> Beide gleichen Typs (Realtek 8139)
> Die erste läuft Prima und nun habe ich die 2te eingebaut.
> 1.: eth0 wurde auf einmal eth1
> 2.: die neue Karte wurde automatisch eth0 was nicht weiter schlimm ist.
>     Ich hab das Kabel umgesteckt und gut war.

> Aber: wie und wo teile ich dem Rechner nun mit das er nun noch ein eth1
> hat
Er weiß es.

> Und wie weise ich der karte eine IP zu ?
Genau wie der ersten:

ifconfig eth1 x.x.x.x netmask n.n.n.n broadcast b.b.b.b
# für 2.0 Kernel
route add -net r.r.r.r

> Ich habe jetzt in der lilo.conf mit der append=rtl8139,11,0x740 versucht
> dem Rechner zu sagen dasser noch eine Karte hat.
Besser nicht machen. Der Realtek Treiber erkennt das selbst.

Falls es immer noch Probleme gibt: Was ist der output von dmesg nach dem
Booten.?

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source