Re: [Debian]:Debian PPC Installer

>    nachdem ich vergeblich den Tag über versucht habe, Debian PPC auf
>    einem Apple PowerMac 4400 zu installieren, habe ich auf der LinuxPPC
>    Webseite gelesen, es gäbe für Debian PPc noch keinen Installer. Weiss
>    jmnd mehr darüber?

Er existiert schon -- so halbwegs. Muessen aber noch einige Bugs entfernt werden
und testen muss man ihn auch noch.
In den letzten zwei Jahren wurde erstmal Wert darauf gelegt, dass die Programme
alle vorhanden sind und alle funktionieren. Die Boot-Floppies sind erst seit
kurzem in der 'Mache'.

Debian/PowerPC hat den Vorreiter fuer die glibc-2.1 gespielt, darum dauerte es
ein wenig laenger -- auch weil es ein neuer Port fuer debian war.

CD-Images existieren noch nicht; es macht momentan keinen Sinn sie zu erzeugen,
wenn in ca. einem Monat die offizielle Version rauskommen soll (und hoffentlich auch
wird).

Ich habe versucht einige Rechner Testweise zu bekommen (rs6k, mac's, ...), aber ohne
grossen Erfolg (die deutschen Firmen sind nicht gerade hilfreich).

Zeitlich bin ich momentan aber so stark ausgelastet, dass der eine Tag auf der Cebit
schon wie Urlaub ist (Standdienst bei Stormix).

Dokumentation zur Installation kann ich nur schreiben, wenn ich es direkt fuer die
jeweiligen Maschinen testen kann ... aber ohne die Maschinen ... koennte ich
nur blauen Dunst schreiben (betrifft bootx, yaboot, miboot, quik, ...  docu).

Corel konnte ich bislang auch noch nicht ueberzeugen ihre Distri. mit den
Debian/Powerpc Paketen herauszubringen (als groesste Plattform nach intel).

MfG,

   Hartmut