[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:[Linux: Servers] Router/Server mit Debian und Stromausfälle

On Mon, Dec 13, 1999 at 05:54:01PM +0100, Matthias Berse wrote:

> Hast immer viel Glueck gehabt. Alternativ kannst Du natuerlich auch den

Nun ja, Windows und DOS haben keinen tauglichen Schreibcache. Daher passiert
da tendenziell weniger.

> Schreibcache fuer alle Laufwerke deaktivieren (wie geht sowas unter
> Linux) und dann sind Deine Dateisysteme immer gesynct, aber es steigert
> nicht unbedingt die Arbeitsgeschwindigkeit...

Dateisystem mit "sync"-option mounten - wovon ich abrate, das geht tierisch
in die Performance.

Ein paar Tests:

1000 Dateien mit je kurz über 4K:

            anlegen     löschen
synchron:   1min 13s    28s
asynchron:  5s          0.08s

Ich denke, das zeigt recht klar den Unterschied.

cu
    Torsten

--
Torsten Landschoff                                   <torsten@debian.org>
           Debian Developer and Quality Assurance Commitee Member