Re: [Debian]:X -query in /etc/inittab und /etc/X11/xdm/Xaccess

On Mon, Dec 13, 1999 at 03:00:57PM +0100, Andreas Tille wrote:

> verändert.  Sieht irgendwie schon mal "besser" aus, auch wenn's
> immer noch nicht funktioniert.  Außderdem gefällt mir der
> "*" in /etc/X11/xdm/Xaccess nicht, denn ich würde gern ganz
> genau sagen, welcher Host was darf.  Die Kommentare in der Datei
> sagen mir irgendwie nicht viel.  Scheinbar kann man ja auch einstellen,
> daß xdm automtisch nachschaut, ob der betreffende Host da ist
> (Stichwort terminal".  Aber ob ich das richtig verstanden habe und
> mit welcher Syntax das einzutragen ist, kann ich nicht rausfinden.
> In welchem Manual wird denn das beschrieben??

man xdm

> Wie Du das mit 127.0.0.1 meinst verstehe ich nicht.  Ich habe
> einfach alles so gelassen, wie es nach der Installation war.
> hostname ist offensichtlich OK:

Ja, haut hin. Er meint, daß der Rechner sich bei der Gegenseite mit
der IP-Adresse seines Hostnames anmeldet. Der würde dann versuchen,
den Rechner unter 127.0.0.1 zu erreichen und erstaunt feststellen, daß
er mit sich selber spricht.

cu
    Torsten

--
Torsten Landschoff           Bluehorn@IRC               <torsten@debian.org>
           Debian Developer and Quality Assurance Commitee Member