Re: [Debian]:Dial-In / Dial-Out mit secure protocol

On Wed, Dec 08, 1999 at 03:56:25AM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Das ist ja das problem...
> Aber Frankreich ist da nicht alleine...

Steht dazu nichts im Grundgesetz-Äquivalent?

> Man sollte darauf vorbereitet sein...

Sowas ist Terrorismus oder Panikmache, aber keine Polizeiarbeit. :((

> Ich habe nach der gewerblichen Anmeldung meiner IS ein Schreiben des
> französischen Ministeriums für Wirtschaft und Industrie erhalten, worin
> auf das verschlüsselungsprogramm hingewiesen wurde.

Die Franzosen waren doch bisher immer der Ansicht, "wenn Sie uns fragen, ob
Verschlüsselung erlaubt ist, sagen wir nein - als fragen Sie nicht.".

Woher wußten die, daß Du solche Software einsetzt?

> Ich habe es allerdings nicht nur zeitweilig für bestimmte Daten
> verwendet, sondern permanent installiert.  Da wußten die Beamten des DST
> und die Staatsanwaltschaft nicht mehr weiter.  Die mußten sich erst
> informieren, was es mit dem Schreiben auf sich hat.  Ende der
> Fahnenstange.

Ja und? Wie du mit deinen Daten umspringst ist doch Deine Sache, oder
nicht?

> Ach ja: Vor ein paar Monatn hatte ich mal für ein paar Tage keine
> Festplatten.

In Deutschland kriegst du dafür dann - bis sie was finden, mit dem sie Dich
nageln können - für die Zeit

	a) Ersatz	oder
	b) eine "angemessene" Entschädigung (Tagessatz).

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·