Re: [Debian]:Dial-In / Dial-Out mit secure protocol

MK>ssh-tunnel zwischen Dial-Out-Router und Dial-In-Server

Das mit dem ssh-tunnel habe ich jetz parmal gelesen,
aber ich verstehe immer noch nicht, wie das automatisch
funktionieren soll.

+

MK>a) geheimnummer

Kann geknackt und geklaut werden.
(Direkt bei der Telekom AG per Internet - alles schon gemacht)

MK>b) kunde kriegt keine rechte auf dem dial-out-router, somit haengt
MK>   es nur von dir ab, wie sicher der ist und das duerfte kein problem
MK>   sein.

Genau, das Ding hat ne ISDN- und ne Netzwerkkarte. Der Kunde sagt mir,
welche classe er verwendet, hier 10.0.0.0 und mein Router ist für eine
bestimmte Domain die Gateway. Desweiteren dürfen nur bestimmte
IP-Adressen (Workstations) darauf zugreifen.

MK>c) pre-shell mit key-authentifizierung (liegt auf dem dial-out-server) auf
MK>   dem dial-server.

Darüber habe ich keine Infos bekommen, wurde mir nänlich schon mal von
jemanden anderes empfohlen. (Auf eine Rückfrage hat er noch nicht geantwortet)

MK>d) eintrag aller kunden-telefonnummern als erlaubte anrufer, rest wird
gesperrt

Wie bekomme ich die anrufende Telefonnummer raus ???
Ich meine, das ist ja die Caller-ID.

MK>100% sicher ist das nicht, da kein schutz vor KEM drin ist, aber ein

Was ist KEM ???

Danke für Deine Hilfe

Michelle