Re: [Debian]:Nochmal CRC-Error

MK>Hmm,
MK>wenn mich nicht alles täuscht, klingt das eher nach einem anderen. Ich
MK>habe neulich mit einem Freund einen Rechner übertaktet, ohne die
MK>Core-Spannung anzuheben.
MK>CRC-Error klingt nach - ich will das komprimierte Kernelimage auspacken,

Genau so... habe den linux aus der Zelle geholt
und jetzt will er beim Verhör nicht auspacken...

MK>aber die Prüfsumme ist falsch, also lasse ich es mal lieber.
MK>Nachdem wir die Vcore angehoben haben, lief es.

Mein GB 586 HX läuft auf 200 MHz mit einem K6-200.
Den kann man nicht übertakten...
(Lebensdauer währe warscheinlich unter 1 Stunde)

MK>Also, ist ja nur eine Idee, was könnte eine falsche Prüfsumme zur folge
MK>haben? Kaputter Speicher - Festplatte oder RAM, bzw. Fehler beim Zugriff
auf
MK>diesen.

Nee, denn meine IBM DAJAA 31700 mit meiner SLINK-Workstation
läuft einwandfrei.

MK>was hast Du alles  unter NT gemacht? Hast Du mal einen low-level
MK>speichertest laufen lassen, memtest86 oder so?

memtest86 ???
Noch nie verwendet...

MK>Kann das problem in einer kaputten lilo.cnf liegen? Kernel liegt außerhalb
MK>der 1024er Grenze?

Auch nicht...

Meine Workstation hat auf hda1 1,3 GByte und es läuft.

Die neue Platte hat eine hda1 mit 170 MByte.

MK>Alles nur Vermutungen, aber vielleicht hilft es ja.

Michelle