Re: [Debian]:Nochmal CRC-Error

On Mon, Dec 06, 1999 at 03:16:15PM +0100, Michelle Konzack wrote / Michelle Konzack hat am Mon, Dec 06, 1999 at 03:16:15PM +0100 geschrieben:
> At 14:31 06.12.1999 +0100, you wrote
> --------> This was the original Message:

> Woher ???
>
> Wenn ich mit Linux Formatiere und dann die installation mache...
> ...geht nichts.
>
> OK, dann installiere ich mal WinNT mit NTFS darauf...
> ...und es geht.
>
> Dann Installiere ich WIEDER Linux drauf (neuformatierung)...
> ...und wieder geht nichts.
>
> ???
>
> badblocks ???
> Sollte normalerweise beim ext2fs erkannt werden.
>
> Michi

Hmm,
wenn mich nicht alles täuscht, klingt das eher nach einem anderen. Ich
habe neulich mit einem Freund einen Rechner übertaktet, ohne die
Core-Spannung anzuheben.
CRC-Error klingt nach - ich will das komprimierte Kernelimage auspacken,
aber die Prüfsumme ist falsch, also lasse ich es mal lieber.
Nachdem wir die Vcore angehoben haben, lief es.

Also, ist ja nur eine Idee, was könnte eine falsche Prüfsumme zur folge
haben? Kaputter Speicher - Festplatte oder RAM, bzw. Fehler beim Zugriff auf
diesen.

was hast Du alles  unter NT gemacht? Hast Du mal einen low-level
speichertest laufen lassen, memtest86 oder so?

Kann das problem in einer kaputten lilo.cnf liegen? Kernel liegt außerhalb
der 1024er Grenze?

Alles nur Vermutungen, aber vielleicht hilft es ja.

ingo

        I. Reimann                       reimann@uni-muenster.de
        Inst. fuer Angew. Physik         +49 251 83-33527 (fon)
        Correnstr. 2-4                   +49 251 83-33513 (fax)
        D-48149 Muenster
	Germany