Re: [Debian]: weshalb keine newsgroup?

In einer eMail vom 05.05.99 12:11:40 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
shorty@jupiter.rhein-neckar.de:

> Hat hier sich wer ueber den Server von JFL oder die Qualitaet der ML
> beschwert? Nein, es wurde nur gefragt, ob ein Umzug in eine eigene NG
> ueberlegenswert waere und das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?

Ich will hier niemanden etwas verbieten, aber warum soll man die List
abschaffen. Wie wärs denn mit beiden. Aber dann eine NG die von den Leuten
organisiert wird die umbedingt eine NG wollen. Lasse uns doch die Liste, die
wir Sie gerne behalten wollen.

>  Tja, dass ist aber eher dein Problem. Unter Linux kann man sich einen
>  eigenen Newsserver installieren und diesen fuettern. Dafuer muss man
>  nicht lange online sein und kann dann in Ruhe die NGs lesen und Fragen
>  beantworten.

Linux sehe ich nur als Freizeitbeschäftigung an. Meine Arbeit ist Software
für Windows zu programmieren, und das geht nunmal nur vernümftig unter
Windows. Ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu mich ein halbes Jahr mit
Linux zu beschäftigen für solch einen Blödsinn. Überigens habe ich die 60
Mails heute in 3 Minuten abgehohlt. Ich frage mich, ob das mit dem Dingsda
auch so schnell geht. Außerdem gehts automatisch. Knopfdruck Postabholen, sie
Software stellt die Verbindung her, hohlt die Post ab und legt auf. Da
brauche ich noch nicht mal bei zu sein, solange der Rechner und das Modem an
ist.

> Die meisten hier sind damit auch zufrieden, aber darf man deswegen keine
> Vorschlaege mehr aeussern? Nein, jeder sollte weiterhin hier seine
> Vorschlaege aeussern duerfen und nicht eingeschraenkt werden, nur weil
> die Liste von X gesponsort wird. Wenn X damit ein Problem hat, dass man
> seine Vorschlaege aeussert, dann ist er als Sponsor nicht geeignet, denn
> ein bisschen Fairness gehoert dazu.

Schlagt vor soviel Ihr wollt. Ich habe nur die Befürchtung geäußert, daß JFL
seinen Service aufgibt wenn erst eine Newsgroup existiert.

> Und bei welchen Provider wird noch nach GB abgerechnet?
NIKOMA, Hetzner, BS Hamburg Online ....
Nur um einige zu nennen die mir in den letzten Wochen angboten haben Ihrer
Internet Produkte zu vertreiben.

Grüße,
Owen