Re: [Debian]: weshalb keine newsgroup?

On Wed, May 05, 1999 at 10:04:38AM +0200, Christian Kurz wrote:

> Beim Usenet handelt es sich nunmal um kein Echtzeit-Medium, sondern ein
> Medium, dass hauptsaechlich fuer Diskussionen gedacht ist. Dass man auch
> Hilfe bekommt, ist ein ein sehr schoener Nebeneffekt, aber es ist nicht
> als Support-Medium fuer alles moegliche gedacht. Daher wird man bei
> Probleme niemals sofort eine Antwort erhalten, sondern meist eher nach
> 1-2 Tagen.

Newsgruppen sind genausosehr ein Supportmedium wie Mailinglisten. Ich
verstehe den Unterschied nicht, den hier einige Leute
machen. Natürlich _können_ News langsam sein, ich hatte aber auch dort
schon innerhalb kurzer Zeit mehrere Antworten. Auch bei Mailinglisten
gibt es Verzögerungen, insbesondere wenn sie groß werden oder der
Major mal Schluckauf hat.

Zum ursprünglichen Thema:
Es scheint die Mehrzahl nicht ins Usenet umziehen zu wollen, also
bleibt die Gruppe wohl zunächst wie sie ist.

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.