Re: [Debian]: Laptop fuer Debian/GNU Linux

>Selten und teuer bei alten notebooks

>Mein notebook taugt nicht zum preisvergleich (dumping-preis, bei einer firma
>aussortiert).  Ein brauchbares notebook (486, 300+ M festplatte, 8 MB RAM,
>farbdisplay) wird heute ~ 800 DM kosten.

Ich besitze ein Peacock-Notebook mit P90, 700MB HD und 16 Mb RAM. Hat
mich gebraucht 700 DM gekostet. Ein guter Preis, denke ich, aber ein
durchaus erzielbarer.
Habe darauf allerdings bis jetzt kein Linux installiert, weil ich den mit
mehreren Leuten teile, die mit Windows aufgewachsen sind und als Anwender
ohne weitere Kenntnisse halt MS Office nicht missen wollen :-)
Eine Netzwerkkarte hab' ich auch (neu, no-name vom Versender, 80 DM), die
funktioniert jedenfalls unter Windoze überraschend problemlos. Sie geht
als NE2000-kompatibel durch, ich frag' mich, ob das bei Linux auch gehen
würde.

Bye,
Andreas