Re: [Debian]: MDA != MTA [was: sendmail [was: Q:update hamm->slink Fragen und noch mehr Fragen] ]

On Sat, May 01, 1999 at 08:09:24PM +0200, Marko Schulz wrote:

>                                                           ^
>                                                 Freudscher Vertipper? :-)

oops... naja, sowas passiert halt mal - war ja auch schon spät.. ;-)

> AFAIK ist Sendmail von diesen der einzige wirklich reine MTA, so daß
> man auch immer noch einen zusätzlichen MDA installieren muß (procmail
> oder deliver).

Naja, deliver gehört doch zu sendmail, oder?

> Vom Konzept her gefällt mir das auch deutlich besser. Exim mit seinem
> MTA+MDA+Filter erinnert mich etwas an Netscape mit Browser+News+Mail+...

das ist wahr, und irgendwie ist dadurch die Dokumentation nicht sehr
übersichtlich.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86