Re: [Debian]: Calculating module dependencies

On Sat, May 01, 1999 at 09:32:38PM +0200, Elmar Fasel wrote:
> Hallo!
>
> Ist es eigentlich normal, daß bei jedem Booten die Modulabhängigkeiten neu
> berechnet werden? Kann man das auch abstellen oder muss das so sein?

Ja, das ist normal. Wenn Du es abstellen willst, kannst Du den
depmod-Aufruf in /etc/init.d/modutils auskommentieren. Allerdings
dauert es bei mir auf einem 486/66 nur ~1sek, also sehe ich die
Notwendigkeit nicht _so_ sehr.

Wahrscheinlich ist es drin, weil es aufwendiger wäre jedesmal zu
testen, ob sich bei den Modulen was getan hat. Wenn man darauf
vertrauen würde, daß es jeder User nach einem manipulieren des Kernels
oder der Module selber macht, gäbe es wohl mehr Fragen in den
Mailinglisten.

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.