Re: [Debian]: MDA != MTA [was: sendmail [was: Q:update hamm->slink Fragen und noch mehr Fragen] ]

Hallo Joerg,

Du schriebst am Samstag, den 01. Mai 1999:
[bitte keine zusätzliche PM-Kopie (cc) senden]

>vorallem finde ich, ist mensch mit sendmail wesentlich flexibler, weil
>eben nicht auf gedeih-und-verderb auf ein programm festgelegt...

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wo ist der Unterschied, ob Du Exim
oder Sendmail einsetzt? Du bist vom MTA immer irgendwie "abhängig".
Außerdem kannst Du immer noch die Exim-Filter ignorieren und Procmail
einsetzen (wie es einige hier machen).

Ich persönlich setze Exim plus Exim-Filter ein und kann absolut nicht
klagen. Im Gegenteil: die Konfig ist *deutlich* einfacher als bei
Sendmail und Procmail.

FFPX   Frederick

--
Hear about the new paint? It's called "Blonde", it's not too
bright and it's easy to spread.