Re: [Debian]: Faehrt meine Platte Ultra-SCSI?

Hallo,

> Hast Du den Kernel vielleicht nur mit Support für 5 MHz kompiliert?
> (20)   synchronous transfers frequency in MHz
> liefert bei mir:
> ncr53c875-0-<0,*>: FAST-20 SCSI 20.0 MB/s (50 ns, offset 15)
>
> Standardmässig steht die Einstellung auf 5 MHz.

Das wahr wohl der entscheidende Tipp, jedenfalls erhalte ich nun
auch die obige Ausgabe. Ob die Platte nun wirklich schneller ist
konnte ich noch nicht überprüfen.

Gut zu wissen, dass man Ultra-SCSI ertmal aktivieren muss, wenn man
es einsetzen will. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute trotz
schneller Ultra-Platte diese nur lahm mit Fast-Scsi ansteueren. Ich
bin jedenfalls nicht mehr dabei. Vielen Dank dafür!
Gruß
 Martin