[Debian]: Zugriff auf fat-Partitionen

Tag Leute,
ich hab folgendes Problem: um mehr
Plattenkapazität unter Linux nutzen zu können, mounte ich meine
vfat-Partitionen von Win95 mit an. Nun kann ich aber nur als root auf diese
Partitionen schreibend zugreifen, nicht jedoch als normaler user. Auch kann
ich keine Änderungen  (nicht mal als root) an den Dateirechten (auch nicht
den Besitzer oder die Gruppe) durchführen, es kommt nur die Meldung
"operation not permitted" (o.ä., auf jeden Fall permitted).
Warum kann ich als user nicht auf gemountete vfat-Partitionen (schreibend)
zugreifen?
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern (evtl. neuer Kernel, benutze zur
Zeit 2.0.36)? Warum kann ich keine Links von der vfat-P. auf die normale
Linux-ext2-P. legen (geht nur umgekehrt)?

danke schon im voraus

Grüße ___________Thorsten Jenal

tj_mail76@gmx.de