Re: [Debian]: Mutt 0.95.4.i

On Tue, Mar 09, 1999 at 10:18:39PM +0100, Frederick Page wrote:
> Er hat entsprechend Mutt installiert, aber leider einige (für Debian)
> falsche Pfade angelegt und u.a. die Docs nach /usr/local/doc/mutt
> gestellt. Sonst scheint aber alles prima zu funktionieren.

wenn man eigene Programme uebersetz, sollten alle Daten unter /usr/local
liegen.

> Wenn ich jetzt F1 in Mutt drücke, dann sucht er natürlich nach dem
> falschen Pfad. Soll ich es einfach so im "falschen" Pfad belassen oder
> hat jemand einen Tip, wie ich es mehr "debian-like" machen könnte,
> optimal wäre natürlich, wenn ich aus den Sourcen ein *.deb Paket
> erzeugen könnte.

wenn du ein deb haben moechtest:
1.) schau mal, ob noch kein neuen Package da ist. (auf ftp.de.debian.org
    in unstable)
2.) wenn nicht, schreib einen Bug-Report
3.) denn besorge dir das diff.gz file von ftp.de.debian.org
4.) entpacke das (neue) mutt (die sourcen) und gebe dem Verzeichnis den
    Namen mutt-VERSIONSNUMMER
5.) entpacke es nochmals und geben diesem den Namen mutt.orig
6.) mache ein gunzip mutt*diff.gz
7.) gehe in mutt-VERSIONNUMMER und gebe patch -p1 < ../mutt*diff ein
8.) gebe ein dpkg-buildpackge -us -uc -rfakeroot ein
9.) warte, wenn keine Fehler kommen, sollte in .. ein deb liegen.

man sollte vielleicht noch vor 8. debian/changelog bearbeiten (man dch)
und auf Fehler beim patchen achten.

Habe ich was vergessen?

Gruss
Grisu