Re: [Debian]: Zugriff auf fat-Partitionen

On Wed, Mar 10, 1999 at 08:24:49AM +0100, Thorsten Jenal wrote:
> vfat-Partitionen von Win95 mit an. Nun kann ich aber nur als root auf diese
> Partitionen schreibend zugreifen, nicht jedoch als normaler user.

Verpasse dem normal user die selbe Gruppe wie dem vfat-dev oder weise
beiden eine neue Gruppe zu. Gib dann noch die entspr. Gruppenrechte
dem vfat dev.

> Auch kann
> ich keine Änderungen  (nicht mal als root) an den Dateirechten (auch nicht
> den Besitzer oder die Gruppe) durchführen, es kommt nur die Meldung

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber verlangst du da nicht ein bisschen
viel vom vfat? Ich kann mich nicht erinnern, dass es unter Win so was wie
Gruppenrecht etc. gibt. Du kannst natuerlich nur die Rechte vergeben, die
von den jeweiligen FS unterstuetzt werden. Also beschaeftige dich mal mit
den Grundlagen von Dateisystemen ...

Tschuesz
	Steffen