Re: [Debian]: Zwei Newbie Fragen

Hi Michael Bramer,

you wrote on Mon, Mar 08, 1999 at 10:04:27AM +0100:

>schau dir doch mal auf den Debian-Seiten das Tutorium an
>http://www.debian.org/~hp/debian-tutorial.html

Danke für den Tip, werde ich machen.

>das geht auch:
>ps|grep signify|grep -v grep || signify --fifo=/home/fpage/.signature

Aaaaah, das ist ja grandios, funktioniert prima. Ich verstehe nur
nicht, warum nochmals auf "grep -v" (inverse Suche) gepiped wird,
scheinbar macht es keinen Unterschied, wenn man es wegläßt.

Besten Dank für die Hilfe, genauso wollte ich es haben.

Viele Grüße

Frederick