Re: [Debian]: isdnlog Probleme

On Mon, 11 Jan 1999, Christian Roth wrote:

> Ich habe schon seit Anfang an folgendes Problem:
> Nach jeder Verbindung erhalte ich folgende Meldung:
>
> Jan  6 11:49:32 asterix kernel: isdn_net: local hangup ippp0
> Jan  6 11:49:32 asterix kernel: ippp0: Chargesum is 0

Laueft denn Dein isdnlog ueberhaupt?

> Diese sagt mir, dass mein isdnlog nicht mitlogt.
> Dabei weiss ich, dass mein Comfort ISDN Anschluss nach dem Trennen einer
> Verbindung die Dauer und den vertelefonierten Betrag uebermittelt.

Woher? Auch die Telekom vertut sich mal!

> Und genau dieses soll der isdnlog aufschnappen und auswerten!

Tut er bei mir auch (von de xconsole):

isdnlog: Jan 11 22:52:05 tei 91 calling T-Online with HDLC  HANGUP \
(1 EH DM 0,12  0:00:57 I=  9,3Kb O=  2,5Kb)

> Die einzige Fehlermeldung die ich habe ist eine die beim Booten
> erscheint und die schaut so aus:
>
> starting isdn services: isdnlogline0 : Operation not supported by device
> intefaces ipppd

Dann solltest Du das mal beheben ;-) s. a. posting zur card-ID.

> Ich verwende Debian Linux 2.0 und eine Fritz!Card (ISA) auf irq 15
> und I/O 300.

Das sagt herzlic wenig ueber isdnlog aus: Benutzt Du eines der Pakete,
basierend auf 2.1beta oder CVS oder was?

Falls Du Dein Problem jetzt immer noch nicht geloest hast, frag mal auf
der isdn4linux Maillist / Newsgroup, da sitzen auch die Entwickler!

Micha