Re: [Debian]: transparentes terminal

Hoi Holger,

> ich habe jetzt schon häufiger mal Screenshots von Desktops mit durchsichtigen
> oder halbdurchsichtigen Terminals gesehen. Meistens war es Enlightenment mit
> eterm, aber ich glaube, das geht auch mit rxvt.

Hab' ich schon live gesehen. Yup, eterm im E. Aber: beim
Verschieben wird das Hintergrundbild erst dann wieder ins eterm
reinkopiert, wenn dieses fest am neuen Platz ist, dh. während
dem Verschieben sieht es nicht aus wie transparent.

> Wer kann mir weiterhelfen? Console messages, die einfach auf dem Desktop
> auftauchen, oder ein halbdurchsichtiges Terminal sind schon sehr schick.

Es gibt da auch roottail (auf Freshmeat schauen), Debian-Paket
sollte gemäss WNPP in Vorbereitung sein. roottail ist wie tail,
nur schreibt es direkt auf den Hintergrund von X11.

Gruss
Philip