[Debian]: Update von Source-Packages

Hallo!
Nachdem ich dazu übergegangen bin, mir neue Programme als
Source-Packages zu besorgen, habe ich eine Frage:
Ich habe die Sources von Windowmaker 0.20.3 und damit auch ein
Binärpaket erstellt. Jetzt ist jedoch eine neue Version (0.50)
erschienen, auf die ich updaten will. Den Patch von 0.20 auf 0.50 habe
ich auch, aber wie installiere ich ihn und mache dem System klar, daß
meine Version eine andere geworden ist?
patch im mittels dpkg-source entpackten Verzeichnis meckert immer über
previous applied patch detected.
Muß ich etwa jedesmal die kompletten Quellcodes samt .dsc und .diff
runterladen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Leben Sie lang und in Frieden
	Jens Auer