Re: [Debian]:Partition spiegeln

>mk>> Naja, wenn Du meinst. Ich wüßte jedenfalls nicht auf Anhieb, welche
>mk>> tar-Optionen nötig sind, damit das verlustfrei funktioniert, während
>mk>> ich mir das "cp -a" ganz leicht merken kann.
>mk>
>mk>ZB. tar cSpf - *|(cd /mnt; tar xvSpf -)

hallo,

also jetzt komme ich nicht mehr mit...

Ich hatte meine Installation auch auf eine größere Platte kopiert.

mein Problem war dabei, das jetzt ALLES auf einer Partition gelandet
ist, obwohl es vorher drei Partitionen waren.

Das funktioniert doch nur, wenn man von einer Boot/Rescue-Disk
ausarbeitet und die Partitionen einzeln kopiert.

...oder vermisse ich hier irgend was ???

ellehciM