Re: [Debian]:Doku und Linux Einsteiger

On 25.12.99 at 01:30 Eduard Bloch wrote:
>Das Problem ist, dass Leute mit vorhandenem Wissen kein Verständniss
mehr für >Anfänger-Problemme aufbringen können. Ab und zu sollte
sich also jemand >bemühen und sagen, wo es weh tut, statt einfach die
Krötte zu
>schlucken.

Ja, ich denke vor allem an Notizen zu bestimmten Themen, wie z.B. die
XF86Config Datei und speziell Sachen wie Virtual. Nur als Beispiel.

Wie waere es wenn alle Neulinge diese Probleme kurz aufschreiben. Wir
sammeln Sie und machen daraus eine "Bemerkungen fuer Einsteiger" Doku?
Die Kunst der Sache laege darin es so zu erklaeren, dass Einsteiger es
auch verstuenden - Hintergruende usw.

Wenn jemand interessiert ist kann ich meine Vorstellung davon genauer
erlaeutern.

>Wie die aktuelle Adresse ist, weiss ich nicht, wahrscheinlich noch
>http://www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/.

Ja, dort sind sie noch. Ich schreibe eine Mail an das Projekt. Waere
aber besser wenn mehr Leute beim Sammeln der Themen helfen.

ciao,

Marcus Friedlaender

marcus@wordit.com