Re: [Debian]:Bildschirm Aufloesungen u. virtuell

> Also, die gesuchte Virtual-Option ist bei dir irgendwo (evtl. überall) in
> den Sub-Sektionen vorhanden. Du musst sie nur finden und löschen/ändern.
>
> Mit vim geht das entfernen z.B. recht schnell via:
> vim /etc/X11/XF86config
> :%s/^.*Virtua.*//gic
> <ggf. bestätigen>
> :wq
> startx

Erstmal Danke fuer die Erklaerung, aber ein Virtual-Eintrag existiert
bei mir nicht. Es ist z.Z so das 1024x768; 800x600; 640x480
Aufloesung/eintraege vorhanden sind. Wenn zwischen diesen drei
Aufloesungen gewechselt wird, wird die bei den geringeren
Auflösungen die 1024x768 ohne besonderen Eintrag als virtuelle
Aufloesung genommen. Damit kann man dann aber nicht arbeiten,
also ist diese Art nur Spielerei.
Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen das es keine
Moeglichkeit geben soll bei 800x600 auch die virtuelle Aufloesung
bei 800x600 usw. zu haben.

Viele Gruesse
Lothar
--