Re: [Debian]:Bildschirm Aufloesungen u. virtuell

On 22.12.99 at 08:56 Volker Hejny wrote:
>Wenn Du mit 800x600 arbeiten willst, musst Du die 1024x768 rausnehmen,
leider...

Ich habe das durch die Diskussion hier (gekoppelt mit etwas Fantasie)
endlich verstanden wie es funktioniert. RTFM hat mich nicht weiter
gebracht. Es ist in den man Pages nicht so erklaert, dass ein
Einsteiger das verstehen koennte - erst wenn man's weiss, kapiert man's
auch ;-)

Kann man jetzt festhalten, dass man nicht zwei Aufloesungen verwenden
kann, ohne dass die kleinere dann virtuell wird?

Jedenfalls muesste man wirklich mal eine Doku ueber diese Sachen
schreiben, die Einsteiger verstehen koennen. Tja, ich weiss noch zu
wenig ueber Linux, aber vielleicht spaeter mal...

Ciao,

Marcus Friedlaender

marcus@wordit.com