[Debian]:Netiquette

On Sat, 18 Dec 1999, Frederick Page wrote:
TUX: Wenn ich lesen Deine Beiträge, mir speiübel werden. Nicht nur Du haben
TUX: nix Realname, Du auch sein unhöflich, haben miese Zeilenformatierung
TUX: und schreiben mit Wintendo über Dumpf-Provider. Du möchten Netiquette
TUX: lesen (und verstehen), sonst nix gut.

Hallo Debian-Liste, hallo Frederick (Page),

auch Du solltest mal einen Blick in die Netiquette werfen. Derartiges
gepöbel ist mit ziemlicher Sicherheit ein gröberer Verstoß als der
fehlende Realname in der Mail eines Debian-Einsteigers. Bzgl. langer
Signaturen (z.B. der von Jan-Mark Batke) und einem von "> " abweichenden
Antwortpräfix, zitiere ich einen Netiquette Paragraphen:

Out of respect for people who pay by the byte for downloading mail, try
not to quote previous posts excessively. Use what is relevant to your
response, and cut the rest of the previous text. A good rule of thumb (not
an immutable one, of course) is not to quote more than one screen full of
text.  Make a sincere effort to see that your editing is representative of
the views of the other person and doesn't unfairly characterize their
point of view.  http://www.timp.net/osclistgallery/Netiquette.htm

... also ich sehe hier keinen Konflikt zum "TUX: " - oder gibt's bei
debian-user-de eine strengere Netiquette?

Andreas
--
Windows NT indeed has very low Total Cost of Ownership. Trouble is,
Microsoft _owns_ Windows NT. You just licensed it.