[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:mbr löschen/neuschreiben wie?

Hallo Steffen,

Steffen Kern schrieb am Sonntag, den 19. Dezember 1999:

>hast Du evtl. momentan irgendwelche Probleme mit der .de Sprache?

Nein, die hatte ich nur temporär gestern abend ;-)

>Ich erinnere mich noch ziemlich genau daran, wie Du hier neu
>auftauchtest.  Es waren damals auch Fragen bei, wo man eigentlich
>auch nur mit dem Kopf schuetteln konnte.

Stimmt, ich war Anfang des Jahres nach zig Jahren M$ Gebrauch (leider)
noch ziemlich indoktriniert und habe auch die Reizfragen "warum ist
Linux so kompliziert?" bzw. "warum unterstützt mich Linux nicht bei
diesem und jenem?" gestellt.

>Haben wir nicht geantwortet?

Richtig, ich habe allerdings auch die (verdienten) Dämpfer erhalten,
teilweise per Mail, teilweise in der Liste. Anfangs hab ich mich
darüber geärgert, ganz nach dem Motto "warum schreiben die nicht
einfach, wie es geht, anstatt mich auf Man-Pages, etc. hinzuweisen?".
Heute weiß ich, daß man mir damit deutlich mehr geholfen hat, weil man
mich zur Selbständigkeit gebracht hat, auf daß ich mir in vielen
Dingen selbst helfen kann. Ich kann mich dafür nur nochmals allgemein
in der Runde bedanken.

>Sicherlich hast Du in einigen Pkt. recht. Aber bitte dann nicht in
>solch einem Ton darauf hinweisen.

Ich habe mich bemüht, den Fragesteller nicht zu beleidigen, sondern
aufzuzeigen, daß RFC konforme Anfragen größere Chancen haben.
Vermutlich hätte ich dies wohl besser in normalen Deutsch machen
sollen, weil das "Pidgeon" Deutsch vielleicht an sich schon falsch
aufgefaßt werden könnte. Evtl. ist Deutsch nicht die Muttersprache des
Fragestellers "m" (jaja, erst überlegen, dann schreiben) ...  :-(

>Ich glaub nicht, dass Du es so beleidigend meinst, wie es
>rueberkommt.

Hmpf, ich habe mir den Beitrag gerade nochmals durch den Kopf gehen
lassen und muß zugeben, daß er sich in der Tat böser liest, als es
gemeint war.

>Bisher sah ich Dich noch immer als einen kompetenten Partner dieser
>ML. Also, ueberleg Dir den Wortlaut, den Du waehlst.

Okay, okay. Ich kann es ja zugeben, ich hab nen Fehler gemacht und
da werde ich kein trotziges Troll-Verhalten an den Tag legen, sondern
dazu stehen.

>Falls Dich der Typ anstinkt, dann antworte eben nicht. An sonsten,
>immer schoen hoeflich bleiben ;)

Ich schrieb ja gestern bereits sinngemäß, daß es so aus dem Wald
hinausschallt, wie man hineinruft. Mit einer evtl. "stinkigen"
Reaktion muß ich rechnen, habe ich mir quasi gefragt. Keine Bange: ich
werde nicht mehr "pampen".

>Also, nichts fuer Ungut ...

Alles klar, danke für Deine Sachlichkeit (die mir gestern auch besser
angestanden hätte).

Viele Grüße    Frederick