[Debian]:Re: [Debian]: Re: [Debian]:Re: [Debian]:mbr löschen/neuschreiben wie?

On Sun, Dec 19, 1999 at 05:07:49PM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> entschuldigt mal, aber stehe ich hier irgendwo auf der Leitung ???
Ja, was das Umstellen Deines Quotens von MK> auf > angeht. Warum
reagierst Du eigentlich nicht darauf? Es kann doch nicht sein, dass
Dir das so egal ist, das Du nicht mal begruenden kannst warum Du es so
lassen willst, mal abgesehen davon, das es irrefuehrend ist _und_
gegen die Netiquette verstoesst...

Gruss Matthias

> Bei meiner ersten Installatin von Debian 2.1 (Rescue-Disk + CD-Rom)
> hatte am ende der Basisinstallation das Menu "Make Linux bootable from
> Harddisk" nicht funktioniert und beim Booten hat das system gemeckert.
>
> Dann habe ich einfach die Rescue-Disk genommen und damit neu gebootet.
>
> Erst habe ich die Tastatur wiedr ausgewählt und dann war ich im Menü.
>
> Dort habe ich einfach "Make Linux bootable from Harddisk" angewählt und
> zweimal mit YES beantwortet. Rescue-Disk rausgezogen und das system neu
> [...]
Am bootprompt der rescue Disk eingeben:
rescue root=/dev/<rootpartition>
dann als root einloggen
/etc/lilo.conf ggf. editiere und
lilo aufrufen...

Gruss,

Matthias
--
+---------------created at Sun Dec 19 18:09:37 CET 1999-------------------+
|    Matthias Berse 	                         Phone:+49-2323-42397     |

To lead people, you must follow behind.
		-- Lao Tsu