Re: [Debian]:Bildschirm Aufloesungen u. virtuell

> Mein Bildschirm allerdings hat eine virtuelle Aufloesung (ich muss
> scrollen, um alles zu sehen), obwohl ich das bei XF86config verneinte -
> und zwar fuer alle Aufloesungen: 800x600, 1024x768, 600x480
> Lediglich bei 1024x768 muss man nicht scrollen.
>
> Kann das an Gnome oder Enlightenment liegen, oder liegt das an der
> XF86Config?
> Wenn ja, wie sieht das aus mit der virtuellen Aufloesung?

Genau dieses Problem habe ich auch. In der Xfree HOWTOW steht
dass es die Virtual Option gibt. Jedoch wo sie stehen muss usw.
habe ich nicht gefunden. Zum anderen dachte ich, wenn dieser
Eintrag nicht vorhanden ist sollte kein Virtueller Bildschirm
vorhanden sein, also nur die eingestellte Auflösung, aber dem ist
bei mir nicht so.

Eine weitere Frage die ich habe ist, dass ich eine Kissenverzerrung
habe, die unter Win nicht vorhanden ist. Ich nehme an das
Eintraege in der Modeline dafuer verantwortlich sind. Weiss jemand
welche und in welcher Richtung eine Aenderung erfolgen muss???

Lothar
--
Lothar Schiborr
lothar.schiborr@t-online.de