[Debian]:Sendmail und Neuinstallation

Hi,

eine (vielleicht etwas dumme) Frage: Bald installiere ich mein System
neu (SuSE -> Debian und grössere Platte). Dabei habe ich auch vor
Sendmail selber zu kompillieren. Deshalb will ich das Sendmail-.deb
während der Installation gar nicht erst installieren lassen. Dadurch
wird (auch wenn ich die Sourcen dann selber kompilliert habe) dpkg
Sendmail als nicht installiert erscheinen.
Mein Frage ist nun: Wenn ein .deb auf Sendmail besteht ('Depends'), dann
meckert dpkg, dass es das .deb nicht installieren kann, weil Sendmail
angeblich nicht drauf ist. Wie kann man das umgehen bzw. kann ich dpkg
irgendwie sagen, dass eine Sendmail-Sourcedistribution installiert ist?

Nebenbei kommt mir gerade noch folgendes in den Sinn: Wie stabil ist die
8.3.10 Beta 6? Empfiehlt es sich, bereits diese zu installieren (auf
einer privaten und nicht so wichtigen Workstation)?

 solong,
	Thomas
--
Thomas Bader <thomasb@trash.net>, Powered by LINUX 2.2