Re: [Debian]:PHP und Apache

On Tue, Dec 14, 1999 at 06:13:01PM +0000, Martin Samesch wrote:

> Mit Perl kenne ich mich leider (noch) gar nicht aus.

Die Killerargumente von Perl vs. php[34] - für mich - sehen momentan so
aus:

- DBI:: - ein DB-unabhängiges Interface zu über 30 SQL-Datenbanken, und
  trotzdem kann man direkt SQL-Commands in die Befehle einbauen
- nicht auf Web-Programmierung beschränkt, ich kann damit auch "kurz mal"
  ein Skript für wasweißich schreiben und brauch keine neue Sprache lernen
- GUI-Programmierung, es gibt Bindings für Gtk und Qt unter Perl, und wers
  lieber etwas unabhängiger will, kann auch Tk benutzen. Ktk ist übrigens
  auch noch eine Alternative (ein Layer für Tk, der die KDE Dialoge/Widgets
  benutzt).

, wobei ich letzteres überhaupt noch nicht benutzt habe.

Ich lade dich (und die Liste) hiermit herzlich ein, mal kräftig mit
PHP-Vorteilen zu kontern, damit ich endlich einen Grund sehe mich da
einzuarbeiten. :-)

> phpMyAdmin 2.0.5 laeuft (soweit ich das nach einem kurzen Test beurteilen
> kann).

das ist schon mal nicht schlecht.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de