[Debian]:kein booten von der Platte

hi, reader

Ich bin mit meinem Linux kurz vorm durchdrehen.
Linux hat mich sogar so verzweifelt gemacht das ich mein Win endgültig entfernt
habe(Ich wollte es erst aus Software-Gründen beibehalten, "MS visual c++
enterprise edition")
Ich erhoffte mir als erfahrenr Win- Benutzer, mit Internet und C++ Kentnissen
einen zügigen Einstieg in Linux. Eigentlich bin ich ja überhaupt froh den Weg weg
von Windows gefunden zu haben. Das Angebot an Möglichkeiten wurde mir mit der
Zeit zu knapp.

Nun zum Thema:

Mein installiertes Linux Debian 2.1 bootet nich von der Festplatte.
Es erscheint "insert boot disk and press any key". Also kann ich nur von der disk
booten.

ersmal meine Partitionen
hda1 = bootable; TypeLinux; Root;
hda5 = TypeWin95(vielleicht brauch ich's ja noch; nicht installiert, leer);
hda6 = TypeLinux;  als /usr;
hda7 = swap 64mb

meine lilo.conf
boot=/dev/hda              (/dev/hda1 schon probiert)
install=/boot/boot.b
map=/boot/map
delay=100
root=/dev/hda1
vga=normal
image=/vmlinuz
  label=linux
  read-only

Ich habe nach jeder neu-Konfiguration von lilo.conf, liloconfig und lilo in SASH
ausgeführt.
Könnte es sein das der Platz im MBR besetzt ist? Auf jeden Fall hoffe ich das du
mir weiterhelfen kannst

P.S ich use einen Laptop, wo die konfigurations Möglichkeiten im Bios sehr gering
sind, obwohl ich nicht denke das dort der Fehler liegen könnte.

Gruß, Mateus