Re: [Debian]:Fragen zu dhis.org

On Wed, Oct 27, 1999 at 01:29:47PM +0200, Andreas Metzler wrote:

> mailserver x.org will dir ein mail schicken an deine.org schicken, schat
> daher im DNS nac ob es ein MX fuer deine.org gibt, und gibt die mail dann
> direkt bei dem host, der als MX (Mail-Exchange) eingetragen ist.
> wenn du jetzt deinen MX auf gmx.de zeigen laesst muesstest du den
> gmx-mailserver dazu bringen email fuer deine.org entgegenzunehmen (eintrag
> in sendmail.cw)

ich hab ihm die situation bereits in einem PM erklärt und ihm angeboten,
notfalls den MX eintrag auf einem meiner server zeigen zu lassen. bei
dyndns.org hast du zusätzlich noch die möglichkeit, ein "backup MX"
einrichten zu lassen. dann wird zuerst host.dyndns.org kontaktiert um
eine mail zuzustellen und erst bei fehlschlagen wird der "richtige" MX
aktiv.

--
chiba:~# for BILL in 6 6 6; do nuke; done
It took 124 years to destroy the world.