Re: [Debian]:emacs voreinstellungen??

On Sun, Oct 24, 1999 at 10:19:11AM +0000, Christian Roth wrote:
> Hallo Matthias,
>
> bin auf Deine Recherchen aufmerksam geworden weil ich auch gerade
> meine Diplomarbeit mit LaTeX schreibe. Bisher hatte ich den vi
> vewendet, steige aber so langsam auf XEmacs um. Habe ihn aber bisher
> nur als Editor missbraucht. Der kann ja noch viel, viel mehr! Soll das
> heissen, dass Du jetzt im XEmacs einfach latex filename und dvi
> filename und divps filename ausfuehren kannst. Oder rufst Du latex
> filename auch noch inner shell auf?
Uh oh soviele Fragen :)

1. Ich mag den Gnu-Emacs lieber, aber das ist geschmacksache.
2. Wenn Du sowas hier in Deiner .emacs/.xemacs stehen hast:

  (require 'tex-site)
  und auctex installiert hast wir alles so wie Du vermutest. Du
  schreibst einfach und wenn Du's compilieren willst drueckst Du C-c-C-c
  dann ruft emacs fuer Dich latex auf. Wenn nix geaendert wurde und eine
  dvi Datei von Deinem Werk existiert ruft emacs den dvi-Viewer (jetzt
  auch Deiner Wahl) auf.
3. Aber emacs macht das leben mit sehr vielen auctex Shortcuts, die ich
immer wieder vergesse, wenn ich mal nicht viel texen muss noch
wesentlich leichter --> RTFM ;)

Gruss Matthias
--
created at Sun Oct 24 18:30:07 CEST 1999