[Debian]:Re: emacs voreinstellungen??

Hallo,

On 10/18/1999 19:52 +0200, Matthias Berse (matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de) wrote:
> in /usr/share/emacs/site-listp/auctex/tex.el so editieren, dass das xdvi
> kommando in der Datei, hab den exacten namen vergessen, so lautet, wie
> ich es will. Dann diese Datei bytecompiliert in
> /usr/share/emacs/20.3/site-lisp/auctex kopiert und siehe da geht (weil

das ist die "brutale" Methode, die nicht upgradefaehig ist.

> Sehr schoen, aber warum bitte sind meine persoenlichen Einstellungen
> weniger Wert als die System defaults? Ich hab mir mal die emacs-plicy

Ich glaube nicht, dass die persoenlichen Einstellungen weniger Wert als
die Standardeinstellungen sind.

> angeschaut und dann wird so in etwa klar warum man es so machen muss,
> aber das ist ja gegen die Freiheiten des einzelnen Benutzers!

Diese Policy habe ich mir nicht angeschaut, dafuer allerdings etwas
in meiner letzten Mail vergessen:

> Um's nochmal klar zu stellen, bevor auctex geladen wird werden meine
> einstellungen beruecksichtigt, danach bueglt auctex scheinbar darueber!

Normalerweise (ich kenne auctex nicht) hat jedes Paket oder jeder Mode
so ein paar Hooks, in denen kannst Du irgendwelche Funktionen
reinhaengen. Fuer auctex muesste das so etwas wie auctex-start-hook
oder so sein. In der Funktion kannst Du dann Deine persoenlichen
Einstellungen reinhaengen, dann werden die jedesmal beim Laden von
auctex mit aktiviert. Diese Funktionen ueberschreiben dann die
Standardeinstellungen... hier ist das, was ich beim Start des
LaTeX-Mode lade:

(add-hook 'latex-mode-hook
	'(lambda ()
	   (define-key tex-mode-map "\M-\C-T" 'tex)
	   (modify-syntax-entry ?\" "w" tex-mode-syntax-table)
	   (define-key tex-mode-map "\"" 'self-insert-command)
	   (setq tex-command '"latex")
	   (setq tex-dvi-view-command '"xdvi -geometry 843x997-0+0 -s 6 -expert -paper a4 -keep") ))

Viel Spass...

--Toni++