[Debian]:emacs voreinstellungen??

Hallo Zusammen,

habt ihr vielleicht einen Plan, wie emacs mit den Voreinstellungen
umgeht? Eigentlich sollte doch alles, was ich in der .emacs einstelle
ueber die Systemdefaults drueberbuegeln, oder?? Konkret: ein Freund von
mir will nicht xdvi als DVI-Viewer benutzen sondern (nein auch nicht
kdvi) Mist hab den Namen vergessen. also macht man doch etwa das
folgende:
(setq tex-dvi-view-command "namedesteils")
in seiner .emacs?!

Leider ist emacs immer noch der Meinung xdvi sei der Viewer der wahl.
Kann es sein, dass elc-Files eine hoeher prioritaet als .el Files haben
und wenn ja, wie verdammt nochmal kann ich erreichen, dass meine
Einstellungen hoechste Prioritaet besitzen??

Gruss Matthias
--
created at Sun Oct 17 21:12:03 CEST 1999