Re: [Debian]:emacs voreinstellungen??

On Mon, Oct 18, 1999 at 12:31:59PM +0200, Toni Mueller wrote:

> Hai,

> klingt gut

hilft aber nix! Was soll denn das? Ich hab es jetzt, philosophisch
sicher nicht astrein, folgendermassen geloest:

in /usr/share/emacs/site-listp/auctex/tex.el so editieren, dass das xdvi
kommando in der Datei, hab den exacten namen vergessen, so lautet, wie
ich es will. Dann diese Datei bytecompiliert in
/usr/share/emacs/20.3/site-lisp/auctex kopiert und siehe da geht (weil
alte tex.elc jetzt ueberschreiben wird.(ich benutze gnu-emacs 20.3)

> Ja klar haben .elc-Dateien hoehere Prioritaet als .el-Dateien.
> Immerhin laufen die erheblich schneller ab.
>
> Daher sollte man _immer_, wenn man irgendwas mit .el gemacht
> hat, (byte-compile-file) aufrufen.

Sehr schoen, aber warum bitte sind meine persoenlichen Einstellungen
weniger Wert als die System defaults? Ich hab mir mal die emacs-plicy
angeschaut und dann wird so in etwa klar warum man es so machen muss,
aber das ist ja gegen die Freiheiten des einzelnen Benutzers!

Um's nochmal klar zu stellen, bevor auctex geladen wird werden meine
einstellungen beruecksichtigt, danach bueglt auctex scheinbar darueber!

Ist das ein Bug oder ein Feature(wenn Feature wo kann ich das
umstellen??)

Gruss Matthias

--
created at Mon Oct 18 19:45:19 CEST 1999