Re: [Debian]:[cr: Probleme nach Update auf potato]

> Ich hatte selbst Sound-Probleme mit meiner HoonTech (Trident Chipsatz)
> und den Alsa-Treibern. Ich habe alles aus /etc/conf.modules
> rausgeworfen und dann lief es. Bitte bedenke, daß die Daten in
Schoen waer's. Also ich habe nach Deinem Tipp auch alles rausgeworfen
(mitsamt Monitor aus dem 1. Stock) und nach dem Einsammeln wieder ein
reboot versucht. Es kam dann auch keine Fehlermeldung mehr, aber die
Soundkatre tut auch keinen Mux!

schlumpf:/dev #cat /dev/sndstat
OSS/Free:3.8s2++-971130
Load type: Driver loaded as a module
Kernel: Linux schlumpf 2.2.12 #1 SMP Sat Oct 23 16:41:58 GMT 1999 i586
Config options: 0

Installed drivers:

Card config:

Audio devices:

Synth devices:

Midi devices:

Timers:
0: System clock

Mixers:

> /etc/conf.modules nach einem update-modules verloren gehen (siehe
> Kommentarzeilen). Die Einträge dafür solltest Du in /etc/modutils/*
> vornehmen und dann manuell ein update-modules anstoßen.

Was soll das genau heissen. Ich habe unter xconfig nix Besonderes
gefunden. Sah genau so aus wie bei 2.2.10. Ich habe auch die gleichen
Einstellungen gemacht. Kompilierenging diesmal auch.
Soll, das heissen, dass unter 2.2.12 die umstaendliche isapnp
Konfiguration der Soundkarte mit Auskommentieren der einzelnen IRQ und
LD0 und wasweissichnochalles Zeilen wegfaellt?

Hoert sich ja fein an, aber es tut nicht.

> Ich habe einfach bei Soundunterstützung "M" (modul) gewählt, sodaß ich
Ich auch!

> vielleicht versuchst Du mal die Alsa-Treiber (www.alsa-project.org)?
Das waere glaube ich nicht so der gute Tipp zumal es ja den 100% SB
Treiber im Kernel gibt! Und vor allem er hat ja schonmal getan sowohl
unter hamm als auch unter slink!!!

Irgendwie so muss es gewesen sein. Auf jedenfall habe ich seit gestern
einen 2.2.12er mit Soununterstuetzung, die jedoch nicht singt!

Wie patched man denn einen Kernel? Gibt es dafuer .deb Packete? Wie
geht sowas vonstatten?

Gruss

Christian