Re: [Debian]:DISPLAY-Problem mit ssh und telnet...

Volker Ossenkopf hat ueber "Re: [Debian]:DISPLAY-Problem mit ssh und telnet..." geschrieben:
> #!/bin/sh
> COOKIE=`xauth list \`hostname\`:0`

Liefert sowas wie obelix.p42.thies.org:0 MIT-MAGIC....

> DISPL=`echo $COOKIE |sed -e 's/MIT-MAGIC-COOKIE.*$//'`
Liefert dann nur obelix.p42.thies.org
> rsh -n <REMOTEHOST> "xauth add $COOKIE"
<REMOTEHOST> == c8.fbi.fh-darmstadt.de
liefert "select: protocol failure in circuit setup"

> rsh -n <REMOTEHOST> "xterm  -display $DISPL &"
liefert "select: protocol failure in circuit setup"

Interessanterweise werde ich auch nicht nach irgendeinem passwd
gefragt, was ich ja eigentlich werden muesste, aber die Verbindung
wird ja auch gar nicht aufgebaut.... .-(

Koennte ich aber eigentlich das Ergebnis des xauth list nicht per ftp
versenden, dann per telnet drauf und xauth add machen und dann ein
export DISPLAY=dyn-ip:0 ?

Wobei ich doch dann auch wieder das Problem haette, dass :0 wieder das
Display des nicht Arbeitsrechners ist... .-(

Ich bin kurz vorm Verruecktwerden... Dachte ich, ich haette jetzt die
Loesung, aber dann wohl doch nicht...

geknickte Gruesse
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Sagte der Wissenschaftler:
"Natürlich gibt es da einen Zusammenhang. Ich muß ihn nur
noch schnell konstruieren."