Re: [Debian]:Kernel-Header und Kernel-Source

On Fri, Oct 22, 1999 at 01:54:04AM +0000, Marc Haber wrote:

> Tschuldige, aber ich gehe davon aus, daß das File aus kernel-source
> und kernel-package desselbe ist. Und das habe ich gelesen, jede Menge
> Begründungen gefunden, _wieso_ Debian das so handhabt, aber nicht
> verstanden, was man nun in der konkreten Situation machen soll und was
> für Folgen es für die Lauffähigkeit des Systems hat, wenn man einzelne
> Programme mit anderen (potentiell nicht zur libc passenden?)
> Kernel-Headern übersetzt.

Wenn Du tatsächlich die aktuellen Kernelheader brauchst, mußt Du
-I/usr/src/linux/include (oder wo auch immer Deine Kernel-Sourcen
liegen) beim compilieren mitangeben, aber das sollte auch in den oben
genannten Dokumenten stehen.

Probleme sind nicht zu erwarten, wenn Du dann auch passende Kernel
fährst. Aber das dürfte klar sein.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre