[Debian]:Kernel-Header und Kernel-Source

Tach,

Debian installiert /usr/include/linux von den Headern des gerade
installierten Kernels (/usr/doc/kernel-source.*/README.headers.gz).
Ich habe nicht die Sachkenntnis, um beurteilen zu können, ob das gut
oder schlecht ist. Bis jetzt habe ich alle Software übersetzt
bekommen, ohne Debians System angreifen zu müssen.

Auf meinem Rechner fahre ich im Moment Linux 2.2.12 und habe unter
/usr/include/linux die Header installiert, die mit dem System kamen.
Ich glaube, die gehören zu libc6-dev.

Auf diesem System kann ich das neue Samba (2.0.6pre1) nach "configure
--with-smbmount" nicht übersetzen, weil sich in smb.h etwas geändert
hat.

Wie ist bei Debian vorgesehen, derartige Konflikte zu lösen? Gibt es
eine Package mit aktuelleren Kernel-Headern oder muß ich die Header
vom aktuellen Kernel von Hand nach /usr/include linken und damit das
Debian-Schema brechen? Kann ich damit irgend etwas kaputt machen?

Für Tips bin ich dankbar.

Grüße
Marc