Re: [Debian]:emacs voreinstellungen??

 M> hilft aber nix! Was soll denn das? Ich hab es jetzt, philosophisch
 M> sicher nicht astrein, folgendermassen geloest:

 M> in /usr/share/emacs/site-listp/auctex/tex.el so editieren, dass das xdvi
 M> kommando in der Datei, hab den exacten namen vergessen, so lautet, wie
 M> ich es will. Dann diese Datei bytecompiliert in
 M> /usr/share/emacs/20.3/site-lisp/auctex kopiert und siehe da geht (weil
 M> alte tex.elc jetzt ueberschreiben wird.(ich benutze gnu-emacs 20.3)

tja, hmm, mal ganz blöd gefragt: *wo* in der .emacs sagst
Du denn

(setq tex-dvi-view-command "namedesteils"),

vor oder nach

(require 'tex-site)?

In tex-site.el  macht man denn übrigens solche Änderungen
wie Deine, oder man   verstellt das ganze mit  customize;
das   geht  am   leichtesten, M-x  customize-apropos  tex
aufrufen und sich durch die Menüs hangeln, sollte gehen.

Jan-Mark (AKA  "Leiharbeiter bis  9.99" --- hallo  Leute,
bin wieder da!)

PS: Hier  wird auch Suse  benutzt, also immer nur her mit
den Argumenten  für   Debian, aber das   ist ja  in einem
anderen Thread.

   Dipl.-Ing. Jan-Mark Batke

   Technische Universität Berlin        Einsteinufer 25
   Institut für Nachrichtentechnik und  D-10587 Berlin
   Theoretische Elektrotechnik          Germany

   Phone:  +49 30 314-24 578
   Fax:    +49 30 314-22 514
   E Mail: mailto:Batke@ee.TU-Berlin.de
   Web:    http://www-ft.ee.tu-berlin.de/~batke