Re: [Debian]:fetchmail und pop-after-smtp

on Mon, Oct 18, 1999 at 07:13:27PM +0200, Wolfgang Arnsberg wrote:
> Ich will auch was lernen: Warum willst Du fetchmail im daemon-Modus
> betreiben.
> Welchen Vorteil hast Du wenn fetchmail doch eh nur Post saugen kann,
> wenn Du online bist?
> Klär mich bitte auf.

Ab und an bin ich mal länger online, um größere Downloads zu tätigen,
lokalen Newsserver abgleichen, einfach rumstöbern im Web, .... Dann kommt ja
auch schon mal Post ins GMX-Postfach, die dann eben automatisch von
fetchmail runtergeladen wird, ohne daß ich es dauernd von Hand anwerfen muß.
Außerdem bleibt das Zeitfenster für SMTP-Versand bei GMX dann solange auf,
wie ich online bin, so daß von meinem Rechner ausgehende Mails dann direkt
über GMX zugestellt werden.
Bei Beenden der Verbindung wird natürlich auch der fetchmail-daemon mit
einem entsprechenden Script in /etc/ppp/ip-down.d beendet.
Ist halt einfach der Bequemlichkeit wegen.

Ich hoffe, deine Frage ist damit geklärt, oder?

Grüße   Thorsten
     Thorsten Jenal 		| PGP-Key available on my
   <tj_mail76@gmx.de>		| website or send mail with
http://www.croswinds.net/~tjen/ | subject:  send pgp-key