Re: [Debian]:Uhren im Netzwerk abgleichen

On Mon, 18 Oct 1999 12:38:18 +0200, you wrote:

>nicht, dass ich wuesste. Wenn xntpd laeuft, kann ntpdate
>nicht mehr. Deshalb muesste man einen Wrapper drumherum
>schreiben, der xntpd mal kurz anhaelt, ntpdate macht
>und dann xntpd wieder startet... leider ist das
>ziemlich haesslich.

Ich hatte das mal sehr schön sauber am laufen. Leider ist mir die
Konfiguration bei einem Plattencrash verlorengegangen. Irgendwie ein
xntpd auf Stratum Null mit der Hardware-Uhr als Master, und die
Hardware-Uhr dann beim Dialin mit ntpdate (?) mit externem Server
synchronisiert. Das ging, ohne den ntpd treten zu müssen.

Die Lösung habe ich IIRC aus dem Usenet. Vielleicht mal deja fragen?

Grüße
Marc