[Debian]:Re: mehr zu:NFS-Locking-Probleme: ?

Kann natürlich auch sein. Dann meinte ich 2.2.12ac10 :-)

> Reicht ein gemeinsames Lockingverfahren, wenn der Zugriff nicht über
> NFS kommen kann?

Ich denke schon.

> Es würde ja reichen, wenn man configure oder ein Readme fragen
> könnte...

Bei ca. 60 Paketen ist es trotzdem eine Fleißarbeit. Leider
dokumentieren nicht alle Programme, wie sie locken, vermutlich haben
sich ein paar Autoren über das Thema nichtmal Gedanken gemacht...

> Es ist kein Problem. Ich habe mich über das v1 gewundert, das zum
> ersten Mal mit knfsd-1.5.2 zu sehen ist.

Oh, das v1 hatte ich übersehen. Bei mir (zugegebenermaßen nur 1.4.7)
fehlt das:

Oct 16 01:25:57 luv mountd[8087]: authenticated mount request from
        spinnaker.rhein.de:968 for /var/cvs (/var/cvs)

> Das klingt nicht sehr ermutigend. ;-)

Wenn Du bessere Testmethoden kennst, ich wäre daran durchaus
interessiert. Ich kann mir durchaus was besseres vorstellen, als mir
40 Mails zu schicken und dann zu hoffen...

Tschoeeee

        Roland

PGP (RSA): 1024R/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE   3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF
GPG (DSA): 1024D/BD8B050D   3A63 2410 4B40 422D 1111  1D2C 3BBF CF77 BD8B 050D