Re: [Debian]:mail[x] Problem

Hi,

On Mon, Oct 11, 1999 at 04:04:46PM +0200, Andreas Tille wrote:

> Ich stelle immer wieder fest, daß viele Leute nicht den exim
> verwenden, obwohl er doch Debian-Standard ist, falls ich da nicht
> etwas mißverstanden habe.
Naja, ob man da von Standard sprechen kann.....(?)
Ich denke mal jeder benutztz das womit er klar kommt bzw mal
angefangen hat.
Also sendmail ist immer noch der meißtbenutzte smtp-mailer und auch
unter debian mit dem Aufruf von sendmailconfig leicht zu
konfigurieren.

> Weil sie so kurz ist, hier meine ganze /etc/mail.rc:
>
> set ask askcc append dot save crt
> ignore Received Message-Id Resent-Message-Id Status Mail-From Return-Path Via
>
> Was mir diese Zeilen sagen sollten, weiß ich allerdings nicht :-( ...
> Ist das Format irgendwo beschrieben?  Andere Konfigurationsdateien
> sind in Debian so fantastisch dokumentiert, daß man gleich weiß,
> worum es geht.  Hier ist es wohl etwas spärlich.
Es könnte noch "set sendmail=/usr/bin/sendmail rein.
Aber ob das erforderlich ist, bzw sich bei Install von selber setzt
weiß ich nicht.
Aber irgendwie sollte der Rechner schon wissen was auf dem smtp-port
so läuft.
--
MfG, Clemens 				sig_17