Re: [Debian]:Sendmail braucht seeehr lange um zu starten.

> ==> Vielleicht stellst Du einfach Deinen Namen um in der
>     Reihenfolge Vorname(n) Nachname¸ damit entsprechend
>     konfigurierte Programme eine *richtige* Anrede wählen. Danke!

> Bitte wechsel mal die Namen aus. Der localhost soll immer zuallererst
> stehen.
>
> Also z.B.:
> -----------------------> Beißkante <------------------------ -
> 127.0.0.1   localhost
> 127.0.0.2   sikasso.post.rwth.aachen    sikasso post.rwth-aachen.de
> ---------------------> hier abbeißen <---------------------- -
<klugscheißerei>
Es reicht, ohne Netzwerk, ein localhost 127.0.0.1
Mehr braucht es NICHT!
Erläutere mir bitte den host 127.0.0.2, und wofür DU ihn
benutzt/brauchst!
Von Mailserver war aber keine Rede:)

>                                           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Er hat sicherlich die Frage auf DNS mit JA beantwortet.
Und den smarthost nicht richtig angegeben.
So denkt sendmail er hat einen DNS aufgesetzt und will ihn befragen.

> Das ist die natürliche Folge Deiner Datei /etc/hosts mit den von
> Dir vorgenommenen Eintragungen.

Ja, weil sikasso da nix zu suchen hat. Keine Auflösung möglich!
So, daß ist meine /etc/hosts:
127.0.0.1       localhost
192.168.246.xx  erde.clem.de    erde     #server
192.168.246.xx  erde2.clem.de   erde2    # 1. client
usw.
Alles was sendmail benötigt ist da drinn.
Ich benutze sendmail schon etwas länger:)

> Yep.
Yow. sikasso ist nicht aufzulösen.

--
MfG, Clemens			sig_13