Re: [Debian]:mutt-Bedienung

On Sun, Sep 26, 1999 at 05:46:09PM +0200, Gerhard Kugler wrote:
> Hallo,
>
> da werden nun glücklich meine mails in mehrere Boxen verteilt. Ich möchte
> aber im Überblick behalten, wo sich neu angekommene befinden bzw. rasch
> zwischen den Mailboxen schalten, um alle neuen zu sehen. Das scheint auch
> vorgesehen, aber ich kapiere die Doku nicht.
> In meiner .muttrc steht auch schon: mailboxes ! linux-mail psycho-mail misc
> Könnte es jemand einem Begriffsstutzigen erklären?

Ich habe DAS um die Mailbox zu erkennen.
mit lists debian
# /mutt/mailboxes:
mailboxes /home/clemens/Mail/SuSE-Linux
/home/clemens/Mail/Debian-Liste  /var/spool/mail/clemens
/mnt/zip/Mail
Mit 'c' kannst du in eine neue Mailbox hüpfen. Wenn es korrekt
konfig. ist bietet mutt dir eine Mailbox an, ansonsten `?` und die
Mailbox wechseln.
Beim Aufruf wird als erstes die Inbox (var/spool/mail, oder sonst.
Pfad zur spool/). Geht auch mit anderer Mailbox. Siehe F1.

Warum machst du da ein `!` ?
Wenn schon dann mailboxes ! =linux-mail
Wäre eine Alternative, hab ich auch schon gesehen....aber dann
sollte auch ein `=` gesetzt sein.
Die Andere, mal muttiges im WWW zu besuchen;-)
http://www.ndh.net/home/wohld/mail.html
http://www.ndh.net/home/wohld/x_im_net.html
Auf x-im-netz findest du links zu "guckes" mutt-sites und
mutt-home-site u.a.:)
Dazu gleich die coolen vi-sites (oder benutzt du etwa nicht vi mit
mutt??? ;-))
Ein muß!(?)
Wenn du schon auf meine X-Page kommst, unter "mailen unter Linux",
dann hol dir doch mal
die html-help-files von mutt runter und setze entsprechend erklärten
Zusatz in die .muttrc.
Dann kannst du mit F2 die Hilfe im html modus, mit lynx, absurfen,
in jeder Lage.)
Mit F1 hast du die "normale" ascci-hilfe. Die hab ich konvertiert
in's html und eingesetzt.
Allerdings muß lynx installiert sein.
Hiermit bekommst du zB. die Hilfe, es steht verdammt viel drinn, mit
[F1]:
----------------------
# Show documentation when pressing F1
macro generic <f1> "!less /usr/doc/packages/mutt/manual.txt\n"
"Show Mutt documentation"
macro index   <f1> "!less /usr/doc/packages/mutt/manual.txt\n"
"Show Mutt documentation"
macro pager   <f1> "!less /usr/doc/packages/mutt/manual.txt\n"
"Show Mutt documentation"
macro index I "c!\n" "Change tom incoming mailfolder"
Die html-hilfe ist genauso aufgebaut, nur eben mit <F2>.
...und dem Verweiß auf das Verzeichnis und lynx.
Viel Spass mit Mutt ;-))

--
Greetings, Clemens				sig_17